Der Maßnahmenplan

Kärnten ist ein attraktiver Wirtschafts-, Arbeits- und Lebensstandort

Mit der Initiative „Kärnten unternehmensfreundlich – einfach smart“ wurde gemeinsam mit der Wirtschaftskammer und der Industriellenvereinigung der landesweite Prozess, Kärnten als unternehmensfreundlichstes Bundesland zu etablieren, gestartet.

Aufbauend auf der Zielsetzung die unternehmerfreundliche Grundstimmung in der Landespolitik zur Sicherung von Wertschöpfung, Wohlstand und Beschäftigung weiter zu verbessern wurde der unten abgebildete Maßnahmenplan erarbeitet und bildet die Grundlage für die konsequente Verfolgung der Ziele.

Unter anderem wurden bereits erfolgreich umgesetzt die Einrichtung der Wirtschaftsombudsstelle, die Implementierung eines wechselseitigen Wertschätzungskodexes oder auch das digitale UnternehmerInnenfeedback zu Verfahren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Wirtschaftsombudsstelle!

Zurück zur Übersicht

Wirtschaft, Tourismus und Mobilität WKO WKO Frau in der Wirtschaft Junge Wirtschaft Kärnten IV Kärnten